Buchs: Nach Einbruchsversuch festgenommen
Dank Anwohnern konnten zwei mutmassliche Einbrecher festgenommen werden. Die zwei Männer, Asylbewerber im Alter von 25 und 26 Jahren, wurden auf Verfügung des Bezirksamtes inhaftiert.
In der Nacht zum Dienstag, 6. Juli 2010, 02.40 Uhr, meldeten Anwohner, dass beim gegenüberliegenden Kiosk an der Aarauerstrasse in Buchs soeben Einbrecher am Werk seien. Es handle sich um mindestens drei Personen.
Beim Eintreffen der Patrouillen der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Aarau, rannten zwei Männer weg. Diese konnte aber bald angehaltne und festgenommen werden. Bei ihnen handelt es sich um einen 25-jährigen Tunesier und einen
26-jährigen Algerier, beide Asylbewerber mit Wohnsitz im Kanton Aargau. Weitere Personen konnten nicht betroffen werden.
Wie sich zeigte, hatten sie die Glastüre eingeschlagen, aber den Kiosk noch nicht betreten.
Das Duo wurde auf Verfügung des Bezirksamtes Aarau in Untersuchungshaft gesetzt. Die Abklärungen werden zeigen, ob sie sich noch für weitere Straftaten zu verantworten haben.