Brugg: Einbruchdiebstahl in Bürogebäude
Bei einem Einbruch in ein Bürogebäude wurden gegen 40 Büros durchsucht. Dabei richtete die unbekannte Täterschaft massiven Sachschaden an und entwendete Bargeld sowie Elektronikgeräte.
Am frühen Morgen des 06.04.2005 wurde der Einbruch in das Bürogebäude an der Laurstrasse 10 bemerkt. Wie sich zeigte war die Täterschaft in der Nacht durch Aufbrechen eines Fensters in den Heizungsraum eingedrungen. Danach verschaffte sie sich Zugang zu den Büros der verschiedenen, im Gebäude untergebrachten Betriebe. So wurden sämtliche Räumlichkeiten vom Keller bis zum dritten Obergeschoss durchsucht, wobei Schränke und Pultschubladen aufgebrochen wurden. Es blieb beim Versuch, einen Tresor gewaltsam zu öffnen. Neben Bargeld wurden auch mehrere Laptop-Computer entwendet. Der Deliktsbetrag beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 20'000 bis 25'000 Franken. Der angerichtete Sachschaden muss mit rund 35'000 Franken beziffert werden.
Personen, welche verdächtige Feststellungen gemacht haben, wollen sich an die Kantonspolizei Brugg, Telefon 062 835 85 00, wenden.