Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Brugg: Einbrecher ertappt

Nach der Übermittlung eines Alarms aus dem Migros in Brugg wurde das Gebäude umstellt. Bei der nachfolgenden Durchsuchung konnten im Objekt 2 junge Männer angehalten werden, welche bereits diverses Deliktsgut zum Abtransport bereitgestellt hatten.

Am 1. Juni, kurz nach 22 Uhr, wurde der Einatzzentrale des Polizeikommandos aus dem Migros Markt in Brugg ein Einbruchalarm übermittelt. Die sofort ausgerückten Patrouillen der Kantons- und Stadtpolizei stellten dann fest, dass die Schiebetüre aufgebrochen worden war. Sehr schnell konnte im Innern des Objekts ein Täter verhaftet werden. Das Objekt wurde dann umstellt und mit einem Polizeihund systematisch durchsucht. Dabei konnte im 1. Stock noch ein zweiter Täter verhaftet werden.

Die beiden verhafteten jungen Männer, ein 15-jähriger Libanese, wohnhaft in Windisch und ein 16-jähriger Schüler aus Serbien Montenegro, hatten im Eingangsbereich bereits diverses Deliktsgut zum Abtransport bereitgestellt.

Die Jungeinbrecher verursachten bei ihrer Tat einen Sachschaden von rund 2000 Franken. Es wird nun geprüft, ob sich die beiden noch für weitere Straftaten zu verantworten haben.