Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Birmenstorf/A1: Unfall mit PW-Anhänger

Ein vom Bareggportal Richtung Verzweigung Birrfeld fahrender Automobilist verunfallte anlässlich eines Fahrstreifenwechsels mit seinem Auto samt Anhänger. Die Ladung des Anhängers, zwei mitgeführte Gebrauchtwagen, gerieten auf die Fahrbahn der Autobahn. Der 39-jährige Lenker musste zur Kontrolle ins Spital geführt werden. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen auf der A1 im Raum Baden-Birrrfeld.

Am Montag, 06. Januar 2014, zirka 17.15 Uhr fuhr ein 39-jähriger Zürcher mit seinem Auto samt Anhänger, beladen mit zwei Occasionsfahrzeugen, auf der Autobahn A1 vom Bareggportal herkommend Richtung Verzweigung Birrfeld.

Auf Gemeindegebiet Birmenstorf geriet er ins Schleudern, nachdem er einen Fahrstreifenwechsel nach links ausführte. Das Gefährt kollidierte in der Folge mit der Mittelleitpllanke und kam verkeilt zum Stillstand. Die Ladung, ein BMW Kombi und ein Peugeot, gerieten auf die Fahrstreifen der Autobahn.
Der Unfallfahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Da über Rückenschmerzen klagte, wurde eine Ambulanzbesatzung aufgeboten. Zur Kontrolle wurde er ins Spital geführt.

Nach wenigen Minuten war die erste Kantonspolizeipatrouille vor Ort. Der Verkehr konnte während der Tatbestandsaufnahme und Bergung der beschädigten Fahrzeuge zweistreifig am Unfall vorbeigeführt werden. Aufgrund des Selbstunfalles kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der A1 im Bereich Bareggtunnel - Birrfeld. Die Unfallstelle war kurz nach 18.30 Uhr geräumt.
Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 20'000 Franken. Die Kantonspolizei Aargau klärt nun ab, weshalb der Fahrer die Herrschaft über seine Fahrzeugkomposition verlor.