Berikon: Tankstelle überfallen (Zeugenaufruf)
Heute Vormittag überfiel ein bewaffneter Mann den Shell-Tankstellenshop und erbeutete 200 Franken. Trotz sofortiger Fahndung konnte er bislang nicht gefasst werden.
Der mit einer schwarzen Pistole bewaffnete, aber unmaskierte Mann betrat den Verkaufsladen der Shell-Tankstelle an der Bernstrasse am Sonntag, 7. Februar 2010, um 10.45 Uhr. Er bedrohte die Angestellte mit der Waffe und forderte 200 Franken Bargeld. Die Angestellte gab ihm diesen Betrag, worauf er flüchtete.
Patrouillen der Kantonspolizei und der Regionalpolizei Bremgarten fahndeten sofort nach dem Räuber, konnten diesen aber bislang nicht fassen.
Der Räuber ist etwa 65 Jahre alt, 170 bis 175 cm gross und von mittlerer Statur. Er war dunkel gekleidet und trug ein dunkelgraues Stirnband. Er sprach ortsüblichen Dialekt. Hinweise zum Täter nimmt die Kantonspolizei in Bremgarten (Telefon 056 648 75 01) entgegen.