Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Baden: Einbrecher verhaftet.

In der Nacht zum Montag, 18. Oktober 2004, versuchten Einbrecher im Rest. "Santa Lucia" mit einer Trennscheibe den Kassenschrank zu öffnen. Die Polizei kam den Dieben zuvor und konnte drei von ihnen verhaften. Einem vierten Täter gelang die Flucht.


Kurz vor 02-Uhr alarmierte eine Anwohnerin wegen verdächtigen Personen beim Rest. "Santa Lucia" die Polizei. Angehörige der Stadtpolizei Baden und der Kantonspolizei umstellten sofort das Gebäude und konnten in der Folge drei Einbrecher festnehmen. Einem vierten Täter, welcher anscheinend vor dem Lokal als Aufpasser wirkte, gelang die Flucht. Die Täter gelangten von der Tiefgarage her ins Büro des Restaurants, rissen dort den Kassenschrank aus der Verankerung und versuchten ihn in einem Nebenraum mit einer elektrischen Trennscheibe zu öffnen. Noch ehe sie den Kassenschrank geöffnet hatten, kam ihnen die Polizei zuvor. Bei den Einbrechern im Alter zwischen 21 und 35 Jahren handelt es sich um Angehörige aus dem ehemaligen Jugoslawien.

Polizeiaufruf: Vom vierten, flüchtigen Einbrecher ist nur bekannt, dass er sehr helle, evtl. weisse Turnschuhe trägt. Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei wohnen die Täter nicht in der Schweiz und dürften evtl. mit einem Auto vom Ausland nach Baden gereist sein. Personen, die über den flüchtigen Täter oder über verdächtige Fahrzeuge, die evtl. seit gestern Nacht in Baden oder Wettingen unbenützt herumstehen, Angaben machen können, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Baden, Telefon 056 200 11 11.