Aargau: Licht und Reifen ok?
Die Polizei führt in der kommenden Woche im ganzen Kanton gezielte Fahrzeugkontrollen durch. Im Fokus stehen die Beleuchtung und der Zustand der Reifen. Ein besonderes Augenmerk gilt den Fahrrädern und Motorfahrrädern.
Zusammen mit den Regional-, Stadt- und Gemeindepolizeien führt die Kantonspolizei Aargau zwischen Montag, 6. November, und Freitag, 11. November 2006, die Aktion "LUX" durch. Dabei überprüft die Polizei hauptsächlich die Fahrzeugbeleuchtung und den Zustand der Reifen. Insbesondere wird geprüft, ob Fahrräder und Mofas korrekt beleuchtet sind. Die Kontrollen finden täglich und im gesamten Kanton statt.
In der bevorstehenden Winterzeit und besonders bei schwierigen Witterungs- und Strassenverhältnissen sind eine einwandfreie Beleuchtung und griffige Reifen wichtig, um Unfälle zu vermeiden. Die Kantonspolizei Aargau ersucht die Verkehrsteilnehmer, ihre Fahrzeuge entsprechend auszurüsten. Eltern werden gebeten, die Fahrräder und Mofas ihrer Kinder zu kontrollieren.