Hauptmenü

Alle KAPO-Medienmitteilungen

Aarburg: Verhaftungen

Bei einem Einbruchdiebstahl in ein Restaurant konnten zwei Männer verhaftet werden. Einem dritten Täter gelang die Flucht.


Am Sonntag, 04. November 2001, 05:12 Uhr, meldete eine private Sicherheitsfirma einen Einbruchalarm in das Restaurant Höhe in Aarburg. Die sofort ausgerückten Beamten umstellten das Restaurant. Kurz darauf flüchteten zwei Männer aus dem Einbruchobjekt, die nach kurzer Verfolgung verhaftet werden konnten. Durch einen Beamten wurden zwei Warnschüsse in den Boden abgefeuert. Einem dritten Täter gelang die Flucht, über dessen Identität noch nichts bekannt ist.
Bei den verhafteten Personen handelt es sich um zwei 21-jährige Asylbewerber aus Jugoslawien und Mazedonien aus dem Kanton Solothurn. Sie wurden auf Verfügung des Bezirksamtes Zofingen in Untersuchungshaft genommen.