Aarau: Passant überfallen
Nach dem Geldbezug am Bancomat wurde das Opfer auf dem Weg zu seinem Auto überfallen und beraubt. Die Täter, 2 Männer und eine Frau, flüchteten anschliessend in verschiedene Richtungen. Beute 550 Franken.
Ein 25-jähriger Mann bezog Samstagabend, 28. August 2004, ca. 22.00 Uhr, am Bancomat der UBS in Aarau Geld. Von dort begab er sich zu Fuss zu seinem Auto.
An der Hinteren Bahnhofstrasse, Höhe Central-Apotheke, wurde er plötzlich von einem Mann wortlos angefallen. Währen ein weiterer Mann und eine Frau Schmiere standen, raubte ihm der Angreifer aus der Hosentasche das zuvor abgehobene Geld im Betrag von 550 Franken und übergab dieses an die Frau. Dann ergriffen alle drei die Flucht. Das Opfer verfolgte die Frau. Als er sie zurückhalten wollte kam ihr aber der Angreifer wieder zu Hilfe, wonach ihnen die Flucht endgültig gelang.
Das Trio wird wie folgt beschrieben:
1. Unbekannter Mann, 25 - 30 Jahre alt, 180 - 185 cm gross, mittlere, kräftige Statur, Glatze, trug ein graues T-Shirt und Bluejeans.
2. Unbekannter Mann, ca. 35 Jahre alt, 180 cm gross, schlank, brauen kurze Haare, Brillenträger.
3. Unbekannte Frau, ca. 30 Jahre alt, 165 - 170 cm gross, schlank, schulterlange, blond gefärbte Haare, trug eine hellblaue Jeansjacke, dunkelblaue Jeanshose und braune Schuhe.
Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Aarau, Telefon 062 836 55 55, zu melden.