Hauptmenü

Alle Medienmitteilungen

Testlauf auf der Bahnhofstrasse Aarau verzögert sich durch den Weiterzug einer Einsprache :
Rechtsdienst Regierungsrat bearbeitet die Beschwerde zum erstinstanzlichen Verfahren

Gegen die Massnahmen des Testlaufs "Mitenand statt Gägenand" auf der Aarauer Bahnhofstrasse sind drei Einsprachen eingegangen. Eine davon wurde weitergezogen an den Rechtsdienst Regierungsrat. Der Start des Testlaufs ist offen.

Der Verkehrsablauf auf der sanierungsbedürftigen Bahnhofstrasse in Aarau soll für alle verbessert, der Stadtraum attraktiver und das Miteinander der Verkehrsteilnehmenden gefördert werden. Die Massnahmen aus dem gemeinsamen Projekt der Stadt Aarau und des Kantons Aargau sollen in einem Testlauf getestet werden. Gegen diese Massnahmen sind im März 2022 drei Einsprachen eingegangen, wovon eine mit einer Beschwerde gegen den erstinstanzlichen Entscheid weitergezogen wurde. Die Beschwerde wird nun vom Rechtsdienst Regierungsrat bearbeitet. Entsprechend verzögert sich der Testlauf auf der Bahnhofstrasse. Es gibt noch keinen neuen Terminplan für den Start des Testlaufs "Mitenand statt Gägenand".

Mehr zum Thema

Projektwebseite: www.ag.ch/bahnhofstrasse-aarau

  • Departement Bau, Verkehr und Umwelt