Hauptmenü

Alle Medienmitteilungen

Neue Bauphase in der Unterdorfstrasse in Kaisten :
Der Anschluss an die Rheintalstrasse ab 14. Juni wieder offen

Die Bauarbeiten für die Sanierung der Kantonsstrasse in Kaisten zwischen den Anschlüssen an die Rheintalstrasse (K 130) und dem Restaurant Warteck / Unterhalden (K 462) verlaufen nach Plan. Die erste Bauphase im Ausserort steht kurz vor dem Abschluss. Der Anschluss an die Rheintalstrasse kann ab 14. Juni 2018 wieder befahren werden.

Die Bauarbeiten für die Belagssanierung der Kantonsstrasse K 463 in Kaisten haben am 30. April 2018 an zwei Orten gleichzeitig begonnen: Einerseits beim Anschluss an die Rheintalstrasse (K 130) und anderseits zwischen Weidstrasse und dem Restaurant Warteck (K 462). Für die erste Phase im Ausserort musste der Anschluss an die Rheintalstrasse in beiden Richtungen vollständig gesperrt werden.

Die Bauarbeiten verlaufen an beiden Baustellen planmässig. Während im Innerort die Werkleitungsarbeiten in vollem Gange sind, kann im Ausserort die erste Phase beim Anschluss an die Rheintalstrasse bereits abgeschlossen werden. Somit gibt es keine Konflikte mit der Baustelle auf der Rheintalstrasse und es ist nun genügend Stauraum vorhanden für die weiteren Bauphasen auf der Unterdorfstrasse.

Was ändert?

Ab dem 14. Juni 2018 wird die Vollsperrung beim Anschluss an die Rheintalstrasse aufgehoben und die Strasse kann wieder in beiden Fahrrichtungen normal benutzt werden. Für die zweite Bauphase im Ausserort wechselt die Bauequipe an die Bauzonengrenze zurück und wird von dort aus in nördliche Richtung mit der nächsten Etappe beginnen. Für die künftigen Bauphasen im Ausserort wird für die sichere Verkehrsführung ein Lichtsignal eingerichtet.

Das Verkehrsregime im Innerort mit dem Einbahnverkehr bleibt vorerst bestehen bis der Abschnitt Warteck bis Weidstrasse abgeschlossen ist. Die Sperrung für den Durchgangsverkehr durch das Areal der BASAF/X-Compound bleibt bis Baustellenende bestehen.

  • Departement Bau, Verkehr und Umwelt