"Aargau - wir halten mehr, als andere versprechen"
:
Standortmarketing-Broschüre vorgestellt
"Aargau- wir halten mehr, als andere versprechen." Dies der Titel der neuen Broschüre von "Aargau Services", der Stabsstelle im Finanzdepartement, die aktiv Standortmarketing betreibt. Die Broschüre dient als Kommunikationsinstrument für erste Kontakte an Messen und Seminaren im Ausland.
Ein halbes Jahr nach der Gründung von "Aargau Services" ist die Bilanz eindeutig positiv. Die Investoren honorieren, dass sie sich nur an eine Stelle wenden müssen. Ein Projektleiter oder eine Projektleiterin von Aargau Services bearbeitet den Fall, berät die Kundschaft und schafft alle nötigen Kontakte mit Amtsstellen und Privaten, wie Banken oder Versicherungen. Seit anfangs Jahr wurden 180 Projekte bearbeitet, 12 Unternehmen angesiedelt und bereits 280 qualitativ hochstehende Arbeitsplätze geschaffen.
Das ist der Zeitpunkt, um mit einer Broschüre an die Öffentlichkeit zu treten und auf die Vorteile des Wirtschafts- und Wohnstandorts Aargau aufmerksam zu machen. All diese Vorzüge werden von den Unternehmern anerkannt und geschätzt. Aufhänger des am 11. Mai den Medien vorgestellten Prospekts ist die Aargauer Rüblitorte, die in sechs Stücke geschnitten wird: Sechs starke Stücke Aargau: Wirtschaft, Infrastruktur, Kultur, Soziales, Sicherheit und Natur im weitesten Sinn für Freizeit und Sport.
Dass der Aargau hält, was andere versprechen, lässt sich an einem einfachen Beispiel aufzeigen. In jeder Standortbroschüre steht: Zentrale Lage. So zentral wie der Aargau mit Autobahnkreuz, Hauptstrassennetz, öffentlichem Verkehr und Flugplatznähe ist kaum ein Standort.