Zuzgen: Skinheads als Täter einer Schlägerei ermittelt
Im Zusammenhang mit einem Festanlass wurden im August 2005 zwei junge Schweizer von mehreren Unbekannten angegriffen und verletzt. Inzwischen konnten sechs junge Skinheads als mutmassliche Täter ermittelt und festgenommen werden.
Anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung der Musikgesellschaft Zuzgen wurden am 21. August 2005 zwei 20-jährige Schweizer beim Verlassen der Turnhalle ohne ersichtlichen Grund von mehreren Personen angegriffen. Diese traktierten die beiden mit Faustschlägen und Fusstritten. Dadurch erlitten die beiden jungen Männer Prellungen am Kopf, was eine ambulante Behandlung im Regionalspital Rheinfelden erforderlich machte.
Inzwischen konnte die Kantonspolizei Aargau die vorerst unbekannte Täterschaft nach langwierigen Abklärungen ermitteln. Dabei handelt es sich um sechs Schweizer im Alter zwischen 17 und 22 Jahren. Zwei davon leben im Fricktal, die übrigen vier stammen aus den Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft. Sie wurden festgenommen und auf Verfügung des Bezirksamtes inhaftiert. Sie werden sich wegen Körperverletzung und Angriff zu verantworten haben. Die sechs jungen Männer sind der Skinhead-Szene zuzuordnen. Ein eindeutiges Motiv für die Tat ist nicht erkennbar.
Die Kantonspolizei Aargau setzt alles daran, Angriffe auf Leib und Leben aufzuklären, denn sie tangieren direkt höchste Rechtsgüter und beeinträchtigen die Lebensqualität nachhaltig.