Wohlen / Fischbach-Göslikon: Kinder in Unfälle verwickelt
Gestern Mittag ereigneten sich zwei ähnliche Verkehrsunfälle, wobei je ein Kind beteiligt war. Beide wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
In Wohlen war ein Automobilist am Montag, 29. November 2010, um zwölf Uhr auf der Pilatusstrasse unterwegs. Auf dem angrenzenden Trottoir ging ein fünfjähriger Knabe, der plötzlich auf die Fahrbahn trat. Da der Automobilist nur mit sehr geringer Geschwindigkeit fuhr, konnte er sofort anhalten. Der Knabe zog sich auf das Trottoir zurück, worauf der Automobilist wieder losfuhr. Unvermittelt drehte sich das Kind jedoch wieder um und rannte direkt in das fahrende Auto. Trotz Vollbremsung konnte der Automobilist nicht mehr verhindern, dass der Fuss des Knaben unter das Vorderrad geriet. Er erlitt Prellungen und wurde durch die Ambulanz vorsorglich ins Spital Muri gebracht.
Kurz nach 13 Uhr befuhr der Lenker eines Lieferwagens die Bremgarterstrasse in Fischbach-Göslikon. Im Dorfzentrum löste sich plötzlich ein Knabe aus einer Gruppe Kinder und rannte blindlings auf die Strasse - direkt vor den Lieferwagen. Dieser erfasste das Kind und schleuderte es zur Seite. Eine Ambulanz brachte den achtjährigen Knaben ins Kantonsspital Aarau. Dort wurden mittelschwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen im Bauchbereich festgestellt.