Schöftland: Einbruch in Bijouterie
Unbekannte Täterschaft hat einen Abfallcontainer vor die Ladentüre gestellt und ist anschliessend mit einem in Sursee entwendeten PW dagegen gefahren, wodurch die Türe eingedrückt wurde. Die Täterschaft konnte nun das Geschäft betreten und räumte die gesamte Schaufensterauslage, bestehend aus Uhren und Schmuck, aus. Das Tatfahrzeug wurde in der Nähe zurückgelassen. Der Deliktsbetrag steht noch nicht fest.
In der Nacht zum Dienstag, 15. April 2003, 03.05. Uhr, wurde in die Bijouterie Lüscher in Schöftland ein massiver Einbruchdiebstahl verübt. Die unbekannte Täterschaft stellte einen Abfallcontainer vor die Ladentüre, fuhr mit einem zuvor in Sursee entwendeten PW BMW rückwärts gegen den Container und drückte so die Ladentüre auf. Anschliessend gelangten die Täter in das Geschäft und räumten die ganze Schaufensterauslage, bestehend aus Uhren und Schmuck, in noch nicht bekanntem Wert aus.
Anwohner konnten beobachten, wie anschliessend zwei maskierte Männer zu einem wartenden Auto rannten, das dann Richtung Aarau wegfuhr. Auch der zum Einstossen der Ladentüre verwendete BMW fuhr in gleicher Richtung weg. Dieser wurde später in einer Nebenstrasse unweit des Tatortes verlassen und in beschädigtem Zustand aufgefunden. Von den Tätern fehlt jede Spur.
Personen, welche weitere Beobachtungen gemacht haben die mit diesem Einbruchdiebstahl im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei in Unterkulm, Telefon 062 768 55 00, zu melden.