Hauptmenü

Interventionen und Angebote

Forum Gesundheit Zyklus 1

Fünf Kinder zeigen den Daumen nach oben
© JackF – stock.adobe.com

Wir alle müssen im Leben immer wieder Hürden meistern und mit Belastungen umgehen. Gerade bei Kindern und Jugendlichen können belastende Ereignisse negative Auswirkungen auf die psychische und körperliche Gesundheit haben. Das muss aber nicht immer so sein: Studien belegen, dass ein Drittel aller Menschen unbeschadet, ja sogar gestärkt aus belastenden Situationen herausfindet. Diese Menschen gelten als resilient.

1 Seite

Das diesjährige Forum Gesundheit Zyklus 1 widmet sich der Frage, wie die Resilienz von Kindern im Schulalltag gestärkt werden kann, denn Resilienz ist lernbar und kann auf verschiedenen Ebenen gezielt gefördert werden.

Gerne laden wir Sie zum diesjährigen Forum Gesundheit Zyklus 1 vom 15. Mai 2024 in Aarau ein.

Ausschreibung Forum Gesundheit Zyklus 1 (PDF, 7 Seiten, 518 KB)

* Pflichtfelder