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Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen rund um die Themen Öffentlichkeit und Datenschutz.

Wie sind Personendaten beziehungsweise Dokumente zu anonymisieren?

Wer darf in amtliche Dokumente Einsicht nehmen?

Was sind amtliche Dokumente?

Was sind Personendaten?

Wie kann ich ein Einsichtsrecht geltend machen?

Bei welchen Behörden kann ich Einsicht in die amtlichen Dokumente nehmen?

Gibt es amtliche Dokumente, in die ich keine Einsicht nehmen kann?

Wie kann ich meine Daten sperren lassen?

Dürfen öffentliche Organe Dokumente, z.B. Berichte mit persönlichen Daten, per Mail verschicken (verwaltungsintern; an externe Fachstellen; an Dritte, z.B. Eltern von betroffenen Schülerinnen und Schülern etc.)?

Wann darf die Einwohnerkontrolle Privaten Listenauskünfte erteilen?

Dürfen Wortprotokolle von Gemeindeversammlungen im Internet publiziert werden?

Wann und wie kann ich meine Daten löschen lassen?