Hauptmenü

Breitensport

Lokale Bewegungs- und Sportnetze LBS

Eine vielfältige Freizeitgestaltung mit Sport und Bewegung ist mitbestimmend für die Wohn- und Lebensqualität in einer Gemeinde, Stadt oder Region. Ein lokales Bewegungs- und Sportnetz koordiniert bestehende Angebote und nutzt deren Synergien.

Bedürfnisse des Sports umsetzen

Als Leiterin der Sektion Sport setze ich die Bedürfnisse der Sportvereine und der sporttreibenden Bevölkerung in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen der Stadt Aarau bestmöglich um. Durch die Aktualisierung des Gemeindesportanlagenkonzepts im Jahr 2022 konnten wir im Bereich der Sportinfrastruktur den Handlungsbedarf aufzeigen und können in Zukunft gemeinsam mit den Nutzerinnen und Nutzer die Sportinfrastruktur verbessern und Projekte realisieren.

Portrait Lisa Diggelmann
Lisa Diggelmann Leiterin Sektion Sport Stadt Aarau

Sport- und Bewegungsprojekte unterstützen

Für die Nutzung sämtlicher Sportanlagen bin ich die Koordinationsstelle und Ansprechperson für alle Sportvereine. Als Schnittstelle und Vertrauensperson zwischen den Vereinen und der Verwaltung / politischen Ebene werden sportliche Interessen behandelt und Sport- und Bewegungsprojekte unterstützt.

Portrait Nicolás Schmid
Nicolás Schmid Leiter Stabsdienste/Stadtmarketing und Sportkoordination Stadt Rheinfelden

Bestehende LBS im Kanton Aargau

Nützliche Links