Hauptmenü

Archiv & Bibliothek

Ringier Bildarchiv

© Kanton Aargau, Foto: Anne Morgenstern

Das Ringier Bildarchiv (RBA) umfasst den gesamten analogen Bildbestand des aargauischen Medienunternehmens Ringier AG sowie fotografische Nachlässe von Ringier-Fotografinnen und -Fotografen. Das RBA ging 2009 in den Besitz des Staatsarchivs Aargau über und ist mit rund 7 Millionen Pressebildern das grösste Fotoarchiv der Schweiz in öffentlicher Hand.

Aktuell

Das Ringier Bildarchiv im Stadtmuseum Aarau

Bildergalerie

Muhammad Ali sprich vor den Medien
Titel Muhammad Ali spricht zu den Medien
Beschreibung Früher waren lange Reisen auf Spesen der Agentur oder Redaktion noch an der Tagesordnung. Für den Weltmeister-Boxkampf reisten der Fotograf Siegfried Kuhn vom Ringier Bilderdienst und der Journalist Mario Widmer vom Blick nach Houston und begleiteten während fast einem Monat die Trainings und den Boxkampf von Muhammad Ali und Ernie Terrell. Hier sehen wir, welch grosses Medieninteresse Ali schon vor dem siegreichen Boxkampf zukam. Houston Januar/Februar 1967.
Bildnachweis / Copyright Foto: Siegfried Kuhn © StAAG/RBA1-4-5990_29
Herunterladen Bild 1200x1200 Pixel (JPG, 173 KB)
Bild 526x800 Pixel (JPG, 225 KB)