Hauptmenü

Archiv & Bibliothek

Ringier Bildarchiv

© Kanton Aargau, Foto: Anne Morgenstern

Das Ringier Bildarchiv (RBA) umfasst den gesamten analogen Bildbestand des aargauischen Medienunternehmens Ringier AG sowie fotografische Nachlässe von Ringier-Fotografinnen und -Fotografen. Das RBA ging 2009 in den Besitz des Staatsarchivs Aargau über und ist mit rund 7 Millionen Pressebildern das grösste Fotoarchiv der Schweiz in öffentlicher Hand.

Aktuell

Das Ringier Bildarchiv im Stadtmuseum Aarau

Bildergalerie

Königspaar winkt aus dem Zugfenster, Menschenmasse auf dem Bahnsteig
Titel Thailändisches Königspaar in Bern, 29. August 1960
Beschreibung Das Ringier Bildarchiv archiviert im ATP-Bestand „Königshäuser“ Einzelaufnahmen und Reportagen von Ereignissen und Personen aus den Königshäusern aus der ganzen Welt. Darunter auch zahlreiche Bilder des Staatsbesuchs des am 13. Oktober 2016 verstorbenen König von Thailand Bhumibol Adulyadej. Bhumibol verbrachte seine Jugend in Lausanne; der Staatsbesuch von 1960, auf dem er mit seiner Frau Sirikit die Schweiz bereiste, war für ihn deshalb auch persönlich eine wichtige Reise. Bern 29.8.1960.
Bildnachweis / Copyright Foto: unbekannt © StAAG/RBA1-5-27_BhumipolSirikitStaatsbesuchSchweiz_Abschied_1
Herunterladen Bild 1200x1200 Pixel (JPG, 205 KB)
Bild 792x800 Pixel (JPG, 92 KB)