Hauptmenü

Archiv & Bibliothek

Ringier Bildarchiv

© Kanton Aargau, Foto: Anne Morgenstern

Das Ringier Bildarchiv (RBA) umfasst den gesamten analogen Bildbestand des aargauischen Medienunternehmens Ringier AG sowie fotografische Nachlässe von Ringier-Fotografinnen und -Fotografen. Das RBA ging 2009 in den Besitz des Staatsarchivs Aargau über und ist mit rund 7 Millionen Pressebildern das grösste Fotoarchiv der Schweiz in öffentlicher Hand.

Aktuell

Das Ringier Bildarchiv im Stadtmuseum Aarau

Bildergalerie

Junger Skifahrer am Bugellift, im Hitnergrund eine Schlange mit wartenden Skifahrer
Titel Wintersport in Anzère
Beschreibung Pressefotograf_innen dokumentieren die aussergewöhnlichen und alltäglichen Ereignisse unserer Gegenwart, zum Beispiel die Entwicklung eines Wintersportortes. In den 1960er Jahren wuchs das Bergdorf Anzère zu einem modernen, aber überschaubaren Feriendorf für Wintersport. Anzère 1969.
Bildnachweis / Copyright Foto: Siegfried Kuhn © RBA11-AA1265b-1
Herunterladen Bild 1200x1200 Pixel (JPG, 338 KB)
Bild 811x800 Pixel (JPG, 135 KB)