Hauptmenü

Archiv & Bibliothek

Ringier Bildarchiv

© Kanton Aargau, Foto: Anne Morgenstern

Das Ringier Bildarchiv (RBA) umfasst den gesamten analogen Bildbestand des aargauischen Medienunternehmens Ringier AG sowie fotografische Nachlässe von Ringier-Fotografinnen und -Fotografen. Das RBA ging 2009 in den Besitz des Staatsarchivs Aargau über und ist mit rund 7 Millionen Pressebildern das grösste Fotoarchiv der Schweiz in öffentlicher Hand.

Aktuell

Das Ringier Bildarchiv im Stadtmuseum Aarau

Bildergalerie

Mann reitet auf einer Giraffe
Titel Henri Chammartin auf einer Giraffe, 1960er-Jahre
Beschreibung Im Ringier Bildarchiv finden sich immer wieder witzige und kuriose Bilder: Gemäss beiliegender Agenturmeldung zeigt diese Fotografie den erfolgreichen Schweizer Dressurreiter Henri Chammartin (er war mehrfacher Europameister und gewann 1964 gewann die Olympischen Spiele in Tokio). Hier hat er sich als Reittier ausnahmsweise eine Giraffe ausgesucht.
Bildnachweis / Copyright Foto: unbekannt © RBA1-4-5520_24
Herunterladen Bild 1200x1200 Pixel (JPG, 302 KB)
Bild 761x800 Pixel (JPG, 142 KB)