Hauptmenü

Archiv & Bibliothek

Ringier Bildarchiv

© Kanton Aargau, Foto: Anne Morgenstern

Das Ringier Bildarchiv (RBA) umfasst den gesamten analogen Bildbestand des aargauischen Medienunternehmens Ringier AG sowie fotografische Nachlässe von Ringier-Fotografinnen und -Fotografen. Das RBA ging 2009 in den Besitz des Staatsarchivs Aargau über und ist mit rund 7 Millionen Pressebildern das grösste Fotoarchiv der Schweiz in öffentlicher Hand.

Aktuell

Das Ringier Bildarchiv im Stadtmuseum Aarau

Bildergalerie

Vier Männer lesen eine Zeitschrift.
Titel Flüchtlinge beim Lesen der L'Illustré
Beschreibung Schweizer Geschichte im Bild: Der Agenturfotograf Willy Rötheli fotografierte während der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Hier zeigt er internierte Flüchtlinge im Auffanglager Stade de Varembé in Genf beim Lesen der Ringier-Zeitschrift L'Illustré. L'Illustré ist das französischsprachige Pendant zur Schweizerischen Illustrierten Zeitung, die in damaliger Zeit eine wichtige Informationsquelle über den Kriegsverlauf war. September 1942.
Bildnachweis / Copyright Foto: Willy Rötheli © StAAG/RBA1-10-75_1
Herunterladen Bild 1200x1200 Pixel (JPG, 272 KB)
Bild 778x800 Pixel (JPG, 426 KB)