You are here:

Herzlich Willkommen im Online Schalter

Was bietet der Online Schalter?

Der Online Schalter ist eine effiziente und zukunftsorientierte Transaktionsplattform. Unternehmen, Bürgerinnen und Bürger haben hier die Möglichkeit, per Internet spezifische Verwaltungsdienstleistungen zu nutzen, rund um die Uhr. Das Dienstleistungsangebot im Online Schalter wird permanent ausgebaut. Verschaffen Sie sich hier einen Dienstleistungsüberblick über alle Dienstleistungen der kantonalen Verwaltung.

Wie kann ich den Online Schalter nutzen?

Der Online Schalter bietet bestimmte Dienstleistungen der kantonalen Verwaltung an und steht somit allen zur Verfügung. Je nach Art der Dienstleistung kann es sein, dass Sie sich als natürliche oder juristische Person registrieren müssen. Sie benötigen somit ein persönliches Benutzerkonto. Dieses richten Sie ganz einfach und kostenlos auf unserer Registrierungsseite ein. Zu einer erfolgreichen Registrierung ist die Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und einer gültigen E-Mail-Adresse notwendig. Unternehmen können auch Filialen und weitere Mitarbeiter erfassen.

Zur Anmeldung

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto? Hier gelangen Sie zur Registrierung.

  • Up