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Notariatsprüfungs­kommission

Die Notariatsprüfungskommission führt die Notariatsprüfung durch.

Die Notariatsprüfungskommission setzt sich aus fünf Mitgliedern und zwei Ersatzmitgliedern zusammen, die fachlich geeignet sind. Mindestens ein Mitglied muss eine Urkundsperson sein, ein anderes vertritt das Departement Volkswirtschaft und Inneres. Da die Notariatskommission Rechtsmittelinstanz für Entscheide der Notariatsprüfungskommission ist, darf der Notariatsprüfungskommission kein Mitglied der Notariatskommission angehören.

Die Notariatskommission wählt die Mitglieder und Ersatzmitglieder auf eine Amtsdauer von vier Jahren und bestimmt das Präsidium sowie dessen Stellvertretung.

Die Notariatsprüfungskommission ist zuständig für die Organisation und Durchführung der Notariatsprüfung. Sie entscheidet über die Zulassung zur Notariatsprüfung und über das Bestehen der Notariatsprüfung.

Zusammensetzung

Die nachfolgend aufgezählten Mitglieder und Ersatzmitglieder wurden durch die Notariatskommission für die Amtsperiode 2021 – 2025 in die Notariatsprüfungskommission gewählt.

Präsident

lic. iur. Fabian Meier, Notar und Rechtsanwalt, in Wohlen

Mitglieder

  • lic. iur. Anne Schnierer, Notarin, Standortleiterin Grundbuchamt Laufenburg, in Laufenburg, Vizepräsidentin
  • MLaw Nadine Feuerstein, Notarin, in Laufenburg
  • lic. iur. Lukas Nauer, Notar und Rechtsanwalt, in Bremgarten
  • lic. iur. Matthias Suter, Stellvertreter Handelsregisterführer, in Aarau

Ersatzmitglieder

  • lic. iur. Stefan Augstburger, Notar und Rechtsanwalt, in Aarau
  • MLaw Murielle Fischer, Notarin, in Bremgarten

Aktuariat

Departement Volkswirtschaft und Inneres, lic. iur. Katja Nusser, stv. Leiterin Rechtsdienst, Abteilung Register und Personenstand, in Aarau