Navigation

Sprunglinks

zurück

Severin Schwendener

7. bis 9. Klasse

Profilbild eines jungen Mannes vor einer braunen Wand Bild vergrössern
© Severin Schwendener

Severin Schwendener gestaltet seine Lesungen wenn möglich als Dialog mit den Schülerinnen und Schülern. Er gibt Einblicke in seine Arbeit und zeigt auf, wie er eine Geschichte plant, Personen entwickelt, wie man Spannung aufbaut und wie die Texte beim Lektorieren korrigiert werden. Dabei versucht er Parallelen zwischen seiner Arbeit als Schriftsteller und den Tätigkeiten der Schülerinnen und Schüler aufzuzeigen. Severin Schwendener widmet sich seit dem Ende des Gymnasiums dem Schreiben und hat verschiedene Jugendkrimis publiziert.

Details

Ort

Stadtbibliothek Brugg

Daten 5. April 2019, vormittags
Adresse Zimmermannhaus
Vorstadt 17
5200 Brugg
www.stadtbibliothek-brugg.ch (öffnet in einem neuen Fenster)
Anmeldung/Kontakt Cécile Bernasconi

Tel. 056 441 84 61

Gemeindebibliothek Möhlin

Datum 8. April 2019, vormittags
Adresse Hauptstr. 40
4313 Möhlin
www.bibliothek.moehlin.ch (öffnet in einem neuen Fenster)
Anmeldung Andrea Fischler

Tel. 061 855 33 90

Gemeindebibliothek Wohlen

Datum 10. April 2019, vormittags
Adresse Bankweg 2
5610 Wohlen
www.wohlen.ch/de/bil/gemeindebibliothek (öffnet in einem neuen Fenster)
Anmeldung Christine Freudenthaler

Tel. 056 619 91 40
zurück
Nach Oben