Hauptmenü

Informatikmittelschule

Aufnahmebedingungen

Um an die Informatikmittelschule (IMS) aufgenommen zu werden, ist ein Abschluss der Bezirksschule, der Sekundarschule oder eine gleichwertige Vorbildung nötig. Die Aufnahme kann provisorisch oder definitiv erfolgen. Es werden in der Regel nur Schülerinnen und Schüler aufgenommen, die beim Eintritt unter 18 Jahre alt sind.

Junge lehnt an Glaswand mit einem Bein hochgezogen
Stefan, Kantonsschule Baden. Foto: Alex Spichale

Stefan

"Das Beste an meinem Schulalltag ist, etwas Neues zu lernen. Ich mag das."

Mädchen steht auf Rasen
Rebecca, Kantonsschule Baden. Foto: Alex Spichale

Rebecca

"Der Unterricht wird an zwei verschiedenen Schulen angeboten, was eine Abwechslung in den eher strukturierten Alltag bringt."

Mädchen sitzt draussen auf Holzbank
Salma, Kantonsschule Baden. Foto: Alex Spichale

Salma

"Ich besuche die IMS, weil ich mich für Technik interessiere und es die Zukunft ist."

Für Schülerinnen und Schüler der Bezirksschule

Aufnahmeprüfungen

Deutsch

Englisch

Französisch

Mathematik

Gültigkeit

Für Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule

Aufnahmeprüfungen

Deutsch

Englisch

Französisch

Mathematik

Gültigkeit

Für Schülerinnen und Schüler anderer Schulen

Aufnahmeprüfungen

Deutsch

Englisch

Französisch

Mathematik

Gültigkeit