zurück

Neue Verwaltungsrätin für das Kantonsspital Baden

Generalversammlung wählt Yvonne Biri in den Verwaltungsrat der KSB AG

Yvonne Biri ist neues Verwaltungsratsmitglied der Kantonsspital Baden AG (KSB). Nach einem kompetitiven Verfahren wurde sie der Generalversammlung zur Wahl vorgeschlagen. Gleichzeitig wird der Verwaltungsrat von bisher sechs auf sieben Mitglieder erweitert.

Die Generalversammlung hat die 61-jährige Yvonne Biri in den Verwaltungsrat der KSB AG gewählt. "Ich freue mich, dass mit Yvonne Biri eine erfahrene Fachperson mit hoher Berufskompetenz für den Verwaltungsrat des KSB gefunden werden konnte. Dass sie überdies einen starken Bezug zum Kanton Aargau hat, freut mich zusätzlich", sagt Regierungsrätin Franziska Roth, Vorsteherin des Departements Gesundheit und Soziales, anlässlich der Wahl. Biri war langjährige Pflegedirektorin und Mitglied der Geschäftsleitung des KSB. Sie hatte ihren Rückzug aus der operativen Ebene bereits vor längerer Zeit geplant und ihre Kündigung Mitte letzten Jahres eingereicht.

Mit der Wahl von Yvonne Biri wurde der Verwaltungsrat der KSB AG um ein weiteres Mitglied auf neu sieben Mitglieder erweitert.

Im Gesundheitswesen bestens vernetzt

Yvonne Biri kombiniert ihre Führungserfahrung im Bereich Pflege mit ausgewiesenen Kenntnissen des Gesundheits-wesens. Sie hat – sowohl im KSB als auch gesamtschweizerisch – einen wesentlichen Beitrag zur Professionalisierung und Entwicklung der Pflege geleistet. Mit ihren Qualifikationen und dank ihrer Erfahrung als Mitglied strategischer Gremien erfüllt sie das Anforderungsprofil als neues VR-Mitglied des KSB bestens. Besonders hervorzuheben ist auch ihr langjähriges Verwaltungsratsmandat im Kantonsspital St. Gallen. Biri kann darüber hinaus auf ein grosses Netzwerk in der Schweizer Spitallandschaft respektive im schweizerischen Gesundheitswesen zurückgreifen.

Neben Yvonne Biri setzt sich der Verwaltungsrat aus den folgenden bisherigen Mitgliedern zusammen: Dr. Daniel Heller, Präsident des Verwaltungsrats, Jörg Knecht, Vizepräsident, Peter Bäumlin, Erwin R. Griesshammer, Dr. med. Andreas Häfeli und Reto Heierli.

Medienbild

  1. Portrait von Yvonne Biri
    Yvonne Biri
  • Regierungsrat
  • Departement Gesundheit und Soziales
zurück