Navigation

Sprunglinks

zurück

Dr. med. Heiner Reichlin neuer Verwaltungsrat der PDAG

Reichlin verfügt über viel Erfahrung im Bereich Digitalisierung

An der ausserordentlichen Generalversammlung der Psychiatrischen Dienste Aargau AG (PDAG) wurde heute Dr. med. Heiner Reichlin zum neuen Verwaltungsrat gewählt. Mit der Wahl von Dr. med. Heiner Reichlin ist der Verwaltungsrat der PDAG wieder komplett, nachdem Dr. rer. pol. Kurt Aeberhard im Juni 2018 zum Verwaltungsratspräsidenten ernannt worden war.

Dr. med. Heiner Reichlin ist Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und arbeitet in Biel als Inhaber und Geschäftsführer der Arztpraxis ortho-reichlin AG sowie als Belegarzt in der Hirslanden Klinik Linde in Biel. Der 60-Jährige blickt zudem auf eine langjährige Verwaltungsrats- und Beratertätigkeit zurück und absolvierte an der Berner Fachhochschule den Master of Advanced Studies in Medizininformatik mit Auszeichnung. Die PDAG suchten explizit nach einem Digitalisierungsspezialisten und wurden so auf Dr. med. Reichlin aufmerksam.

Der Verwaltungsrat der PDAG setzt sich neu aus folgenden Mitgliedern zusammen: Dr. rer. pol. Kurt Aeberhard (VRP), Judith Meier (Vize-VRP), Prof. Dr. med. Ulrich Schnyder, Dr. phil. Markus Wyss und Dr. med. Heiner Reichlin.

Medienbilder

  1. Portraitfoto von Dr. med. Heiner Reichlin
    Dr. med. Heiner Reichlin
  • Departement Gesundheit und Soziales
zurück
Nach Oben