Hauptmenü

Aktuell

Wirtschaftsnews aus dem Kanton Aargau

Zurück

DSM-Firmenich eröffnet Princeton Baking Innovation Center

DSM-Firmenich eröffnet feierlich sein Princeton Baking Innovation Center in New Jersey. Bild: dsm-firmenich

Kaiseraugst AG/Princeton - DSM-Firmenich hat sein Princeton Baking Innovation Center in New Jersey eröffnet. Die Einrichtung soll Kunden dabei unterstützen ihre Innovation und Flexibilität zu verbessern und gemeinsam Backwaren schneller und präziser entwickeln zu können.

(CONNECT) Der schweizerisch-niederländische Konzern DSM-Firmenich, mit Schweizer Niederlassung in Kaiseraugst, hat sein Princeton Baking Innovation Center eröffnet. Das Innovation Center im US-Bundesstaat New Jersey soll laut Medienmitteilung Backwarenhersteller und Markeninhaber einen modernen Arbeitsbereich mit moderner Bäckereitechnologie und Zugang zu Verkostungspanels sowie Konzept-Screening-Technologien bieten. Ein Team aus erfahrenen Bäckern, Produktentwicklern, technischen Experten, Anwendungswissenschaftlern, Aromatologen, Sensorikwissenschaftlern, Marketingexperten und Kundenanalysespezialisten soll ausserdem dabei helfen, die produzierten Backwaren schmackhafter und gesünder zu machen. 

Das Princeton Baking Innovation Center soll eine schnellere und integrierte Produktentwicklung ermöglichen und zusätzlich die Auswirkungen schwankender Kosten für Zutaten wie Kakao, Eier und Vanille minimieren. „Wir ermöglichen unseren Kunden, Backwaren zu kreieren, die nicht nur hervorragend schmecken, sondern auch gesünder und nachhaltiger produziert werden“, wird Chris Perkins, Senior Vice President Taste, Texture & Health North America bei DSM-Firmenich, in der Mitteilung zitiert. „Diese hochmoderne Anlage ist bahnbrechend und ermöglicht eine intensivere Zusammenarbeit und Innovation in beispiellosem Tempo und Umfang.“

Die Investition in das Princeton Baking Innovation Center ist Teil des Engagements von DSM-Firmenich mit einem Budget von 700 Millionen Euro seine globalen Forschungs- und Entwicklungskapazitäten zu erweitern. Der Standort in Princeton sei durch die Nähe zu wichtigen Kunden, Handelspartnern und Verkehrsknotenpunkten strategisch günstig gelegen. Zusätzlich soll das Center auch als zentrale Anlaufstelle für die Zusammenarbeit mit Partnern in ganz Nordamerika dienen und die in 2024 in Princeton eröffnete Pilotanlage für Lebensmittel und Getränke von DSM-Firmenich ergänzen. ce/nta

Zurück