Hauptmenü

Aktuell

Wirtschaftsnews aus dem Kanton Aargau

Zurück

MEWA betreibt Logistikzentrum für Betriebstextilien in Oftringen

Die MEWA Service AG hat ihren neuen Standort in Oftringen bezogen. Bild: MEWA

Oftringen AG/Wiesbaden - MEWA hat neu eine Niederlassung in Oftringen. Am zentral gelegenen Distributionszentrum schafft der deutsche Textildienstleister zusätzliche räumliche Kapazitäten für den Vertrieb und Service von Betriebstextilien. Diese werden schweizweit an Unternehmen verschiedener Branchen verkauft.

Die MEWA Service AG ist in Oftringen heimisch geworden. Einer Medienmitteilung zufolge hat die Textildienstleisterin dort ein neues Distributionszentrum nach neuesten baulichen Standards errichtet. 45 Beschäftigte werden Industrie, Handwerk, Gastronomie und den Gesundheitssektor in der Deutsch- und Westschweiz sowie im Tessin mit Putztüchern sowie Arbeits- und Schutzkleidung ausstatten und beliefern.

Die Schweizer Niederlassung gehört zur MEWA Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung und den europaweiten Vertrieb von Putztüchern sowie Berufs- und Schutzkleidung.

In Oftringen sind, verteilt auf zwei Gebäude mit einer Gesamtfläche von 2900 Quadratmetern, die Geschäftsfelder Logistik und Kundenservice an einem Ort zusammengeführt. MEWA Schweiz verspricht sich von der zentralen Lage positive Impulse für die weitere Entwicklung. Der Standort sei verkehrstechnisch gut erschlossen und verfüge über eine komfortable Ladeinfrastruktur für die Fahrzeugflotte.  

„Mit knapp fünf Minuten Fahrzeit sind wir nahe an das zentral gelegenen Autobahnkreuz A1/A2 Oftringen-Rothrist gerückt, was die Belieferung unserer Kunden wesentlich vereinfacht“, wird Patrick Ritter, kaufmännischer Geschäftsführer von MEWA Schweiz, zitiert. ce/heg

Zurück