Tandem 50plus – zu zweit geht's leichter
Im Juni startete das Projekt "Tandem 50plus" im Rahmen der "Kampagne 50plus". Erfahrene Berufsleute begleiten, unterstützen und vernetzen Stellensuchende über 50 auf dem Weg zur neuen Stelle.
Im Aargau sind bereits fünf Tandems unterwegs. Sowohl Stellensuchende als auch Mentorinnen und Mentoren machen freiwillig mit, der gemeinsame Weg dauert vier Monate. Der Kanton St. Gallen unterstützt Stellensuchende über 50 seit mehreren Jahren auf diese Weise – das Projekt läuft sehr erfolgreich.
Für "Tandem 50plus" suchen wir motivierte Mentorinnen und Mentoren, die ihr Wissen und ihr Kontaktnetz einbringen möchten. Sind Sie interessiert und möchten Sie Stellensuchende 50plus unterstützen? Bei Benevol Aargau(öffnet in einem neuen Fenster) erhalten Sie mehr Informationen.