Navigation

Sprunglinks

Die Polizei bittet um Unterstützung

Ungeklärte Tötungsdelikte

Tötungsdelikt am 27.11.2009 in Koblenz

Tötungsdelikt am 27.11.2009 in Koblenz

Am Freitag, 27. November 2009, ca. 2250, wurde in Koblenz auf dem Fussweg der Aarebrücke die Leiche von Karl Paul Dittmann, 1946, deutscher Staatsangehöriger, aufgefunden. Er war mit dem Mercedes-Benz 190 E, blau, 1. Zulassung am 10.12.1992, mit den deutschen Kontrollschildern GL-A 5762 unterwegs. Es besteht der dringende Verdacht, dass Karl Dittmann Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Die Täterschaft konnte bisher nicht ermittelt werden.

Wer kann Angaben zur Aufklärung dieses schweren Verbrechens machen?

Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täterschaft führen, ist eine Belohnung von maximal CHF 20'000.-- ausgesetzt

Leichenfund in Spreitenbach im Jahre 2000

Leichenfund in Spreitenbach im Jahre 2000

Am 8. Oktober 1996 verschwand die damals 26-jährige Heidi Scheuerle spurlos, als sie sich als Autostopperin auf der Autobahn A1 von Kreuzlingen/TG nach Basel begeben wollte.

Heidi Scheuerle wurde an jenem Tag kurz nach Mittag letztmals mit Bestimmtheit beim Rastplatz Forrenberg/ZH als Autostopperin gesehen.

Am 28. Oktober 2000 wurden in einem Wald bei Spreitenbach die Überreste eines menschlichen Skeletts aufgefunden. Nach langwierigen Ermittlungen konnte im Frühjahr 2002 mit Sicherheit festgestellt werden, dass es sich um die sterblichen Überreste der vermissten Frau Heidi Scheuerle handelt.

Aufgrund der Umstände des Verschwindens von Frau Heidi Scheuerle muss mit grösster Wahrscheinlichkeit von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden.

Vermisste

Marco Favre

Marco Favre

Geboren 1980, 188 cm gross, normale Statur, kurze schwarze Haare

Vermisst seit Montag, 03. April 2017 in Windisch

Mirjam Scherrer-Peyer

Mirjam Scherrer-Peyer

Geboren 1960, 162 cm gross, schlank, schulterlanges schwarzes Haar

Vermisst seit dem 15. November 2012 in Vordemwald

Markus Staudenmann

Markus Staudenmann

Geboren 1965, 180-185 cm gross, schlanke Statur, dunkelbraune Haare, Muttermal an an rechter Oberlippe

Vermisst seit 15. April 2009 in Windisch/AG