Navigation

Sprunglinks

zurück

Pool Position

Temporeiche Inszenierung – ab 14 Jahren

Mann trägt blaue Kugel
Foto: junges theater basel
Zwei Personen tanzen
Foto: junges theater basel

Linus’ Party anlässlich seines 18. Geburtstags endet damit, dass er mit dem Kopf nach unten im Familienpool treibt. So richtig retten muss ihn seine jüngere Schwester Cora dann zwar nicht, aber auf alle Fälle müssen Linus und Cora erst mal weg von zu Hause. Das sieht sogar Linus ein, denn während der Party ist unter anderem der kostbare Flügel im Wohnzimmer schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Publikum darf aus bequemer Poleposition heraus eine Reise verfolgen, die weniger geografisch als inhaltlich herausfordernd ist. Die Geschichte um das ungleiche Geschwisterpaar und ihr Ringen um wirklich alle grossen Fragen des Lebens hat der Basler Autor Lucien Haug den Spielerinnen und Schauspieler des jungen theaters speziell auf den Leib geschrieben. Seine Textvorlage hat Suna Gürler dynamisch in Szene gesetzt.

Spielort

Kurtheater Baden – für 8. und 9. Klasse, Kantons- und Berufsschulen

DatumZeitAnzahl Plätze
Dienstag, 23. November10:00 Uhrausgebucht
Dienstag, 23. November19:00 Uhr99

Roter Teppich

Dienstag, 26. Oktober – 18:00 Uhr

Adresse

Kurtheater Baden, Parkstrasse 20, 5401 Baden

Kosten

Fr. 10.– pro Schülerin oder Schüler

Kontakt

Lara Albanesi, , Tel. 056 222 22 44, www.kurtheater.ch (öffnet in einem neuen Fenster)

Roter Teppich für Lehrpersonen

Uwe Heinrich, Dramaturg und Leiter des jungen theater basel gibt einen Einblick in die Entstehung des Stücks POOL POSITION sowie konkrete Anregungen zur Vor- und Nachbereitung des Theaterbesuchs in der Klasse.

  • Kurtheater Baden – Dienstag, 26. Oktober – 18:00 Uhr

Theaterpädagogisches Begleitmaterial "Pool Position" folgt.

zurück