Navigation

Sprunglinks

zurück

So nicht, mein Prinz!

Alexandra Frosio – Bibliothek – Kindergarten, 1. bis 2. Klasse

Alexandra Frosio mit Doppelmeter gestikulierend Bild vergrössern
Foto: Luca Schaffer

Prinz Isidor ist ein hübscher Prinz und ganz der Stolz von Mutter Königin und Vater König. Nur, da gibt es ein Problem. Prinz Isidor will einfach keine Prinzenkleider anziehen. Diese jucken und kratzen, sind steif und unbequem. Nur in seinem Pyjama fühlt der Prinz sich wohl, so kann er erfinden, träumen und denken. Vater König ist damit gar nicht einverstanden, denn in seinen Augen muss ein Prinz gegen Räuber kämpfen, Drachen besiegen und Prinzessinnen befreien. Er schickt Isidor in die Welt hinaus, um den "Prinzenpflichten" nachzugehen. Dies macht Isidor auf seine ganz eigene Art. Und genauso ist es am allerbesten!

Mit theatralen Mitteln erzählt Alexandra Frosio die Geschichte frei nach dem Bilderbuch von Heinz Janisch "Der Prinz im Pyjama". Ergänzend kann ein Workshop gebucht werden. Alexandra Frosio erfindet zusammen mit den Kindern eine ganz eigene Geschichte. Diese Geschichte schreibt sie auf und schickt diese nachträglich der Klasse zurück.

Hinweis:

Weitere Geschichten im Repertoire von Alexandra Frosio sind unter www.alexandrafrosio.ch (öffnet in einem neuen Fenster) publiziert.

Detailinformationen
Ortin den Bibliotheken Aarau, Baden, Birrwil, Bremgarten, Brugg, Buchs, Fahrwangen, Lenzburg, Lupfig, Meisterschwanden, Mellingen, Möhlin, Möriken, Obersiggenthal (Nussbaumen), Rothrist, Sarmenstorf, Schöftland, Seengen, Seon, Wallbach, Wettingen, Widen, Windisch, Wohlen, Zofingen
Datennach Vereinbarung
Kosten / Dauer
  • Geschichte: Fr. 400.– für 75 Minuten (mit Impulskredit Fr. 200.–)
  • Geschichte und Workshop: Fr. 500.– für zwei Stunden (mit Impulskredit Fr. 250.–)
FahrtkostenBeteiligung möglich
Gruppengrösseeine bis zwei Schulklassen
WorkshopleitungAlexandra Frosio
www.alexandrafrosio.ch (öffnet in einem neuen Fenster)
Kontakt / Anmeldungin den Bibliotheken

Kontakt Bibliotheken

zurück