Navigation

Sprunglinks

zurück

Daniele Meocci

Daniele Meocci – Literatur & Gesellschaft – Kindergarten, 1. und 2. Klasse

ein Mann lacht hinter einem Baum hervor Bild vergrössern
© Daniele Meocci

Geschichten eröffnen Welten, und sie beginnen im Kopf. In diesem Programm erzählt der Autor Daniele Meocci mehrere Geschichten, mal mit, mal ohne Bilder, in Dialekt oder auf Hochdeutsch, doch stets vergnüglich und sehr lebendig, so dass viele Bilder im Kopf entstehen. Zum Einsatz kommt auch das Bilderbuch "Bruno das Umarmehörnchen", entweder im Kamishibai oder als Bilderbuchkino. Die Schülerinnen und Schüler beteiligen sich laufend interaktiv, sie lernen das Umarmehörnchenlied mit dem dazugehörenden "Tanz" und am Schluss gibt es auch noch Ausmalbilder mit Bruno. Daniele Meocci bietet mit seinem Kopfkino ein vielfältiges Programm, für Kinder ab dem Kindergartenalter, die sich immer wieder bewegen dürfen, aber auch schon ein Weilchen stillsitzen und zuhören können.

Hinweis:

Mit dem Angebot "In Bücherwelten eintauchen" stellt Daniele Meocci in einer Lesung Geschichten für die 2. bis 5. Klassen vor.

Detailinformationen

Ortim Schulhaus
Datennach Vereinbarung
Kosten/Dauer/GruppengrösseFr. 450.– für 75 Minuten für eine Klasse (mit Impulskredit Fr. 225.–)
Fr. 600.– für 75 Minuten für mehrere Klassen (mit Impulskredit Fr. 300.–)
KontaktDaniele Meocci, Tel. 031 312 29 79, d.meocci@gmail.com
Webseitewww.danielemeocci.ch (öffnet in einem neuen Fenster)
zurück