Hauptmenü

Zurück

Sergio Dudli

6. bis 9. Klasse

Foto: Kevin Wildhaber

Sergio Dudli stellt sich, seine Bücher und die Hauptcharaktere mittels einer animierten PowerPoint-Präsentation vor. In seiner Lesung erläutert er die Entstehungsgeschichte seiner Bücher. Die Schülerinnen und Schüler werden immer wieder aktiv miteinbezogen.

Sergio Dudli ist Werbetexter und Fussballnerd. Er studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitete als Sportredaktor beim St. Galler Tagblatt. Sein grösster Traum ist es, irgendwann zum Autorenstamm der "Die drei ???" zu gehören. Vor Horrorfilmen fürchtet er sich, und trotzdem hat er es gewagt, Jugendbücher in diesem Genre zu schreiben. Im Zentrum der Jugendbuchreihe "Creepy Chronicles" stehen drei schottische Teenager, die nach Monstern jagen. Dabei kommt es schon mal vor, dass Blut spritzt und Köpfe rollen. Die Geschichten sorgen für viele Grusel- und Gänsehautmomente, sind aber immer mit Schalk und einem Augenzwinkern erzählt.

Details

  • Dauer ca. 60 Minuten
  • Werke:
    • 2022: Band 2: Creepy Chronicles – Vorsicht, Halsabschneider!
    • 2022: Band 1: Creepy Chronicles – Bloß nicht den Kopf verlieren!

Orte

Stadtbibliothek Brugg

Datum10. Mai 2024, ganztags
AdresseEffingerhof
Storchengasse 15
5200 Brugg
www.stadtbibliothek-brugg.ch
Anmeldung/KontaktCarmen Boeckli
carmen.boeckli@stadtbibliothek-brugg.ch
Tel. 056 441 84 61

Regionale Bibliothek Kulm

Datum13. Juni 2024, vormittags
AdresseHauptstrasse 28
5726 Unterkulm
www.biblikulm.ch
Anmeldung/KontaktElisabeth Krack
info@biblikulm.ch
Tel. 062 776 10 57