Hauptmenü

Portrait Aargau – Menschen machen Zukunft

  1. Menschen machen Zukunft

    Im Zuge des Leitsatzes "Menschen machen Zukunft" wurden ein Imagefilm und eine multimediale Imagepräsentation realisiert.

  2. Wirtschaft & Arbeit

    Der Kanton Aargau ist eine attraktive Wirtschaftsregion mit vielen Unternehmen. Er bietet 340'000 Menschen in 40'000 Unternehmen Arbeit.

  3. Leben & Wohnen

    Der Kanton Aargau ist bevölkerungsmässig der viertgrösste Kanton der Schweiz und in elf Bezirke mit 210 Gemeinden eingeteilt.

  4. Bildung & Forschung

    Der Aargau ist ein Bildungs- und Forschungskanton. Er investiert rund einen Drittel seiner Ausgaben in die Bildungs- und Forschungslandschaft.

  5. Kultur & Geschichte

    Der Aargau bietet ein vielfältiges und stark in den Regionen verankertes Kulturleben mit über 80 Museen und einem faszinierenden historischen Erbe.

  6. Natur & Landschaft

    Spazieren, Wandern, Joggen, Velofahren – der Aargau bietet den Erholungsuchenden einen vielfältigen Natur- und Landschaftsraum von hoher Qualität.

  7. Politik & Recht

    Vor über zweihundert Jahren wurde der Kanton Aargau von Napoleon quasi auf dem Reissbrett entworfen und bildet seither eine politische Einheit.