Hauptmenü

Alle Medienmitteilungen

Weitere Wahl-Infos auf dem Internet :
Ständerats-Kandidierende seit Freitag auf www.ag.ch

2 Frauen und 5 Männer kandidieren für die 2 Aargauer Ständeratssitze. Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten gibt?s jetzt online.

Die Anmeldefrist für die Einreichung der offiziellen Wahlvorschläge bei der Staatskanzlei ist am Freitag, 22. August, 1600 Uhr abgelaufen.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten werden den Stimmberechtigten mit dem Wahlzettel schriftlich zur Kenntnis gebracht:

. Maximilian Reimann, Gipf-Oberfrick (SVP), bisher
. Thomas Pfisterer, Aarau (FDP), bisher
. Urs Hofmann, Aarau (SP)
. Ruth Humbel Näf, Birmenstorf (CVP)
. Geri Müller, Baden (Grüne)
. Stephan Müller, Aarau (Die Alternative!)
. Lidwina Wiederkehr-Müller, Rekingen (SD)

Im ersten Wahlgang können alle Stimmberechtigten des Kantons gültige Stimmen erhalten.

Das Internet-Angebot der Staatskanzlei ist mit den Kandidatenportraits ergänzt worden. Es kann seit Freitag 17.00 Uhr über www.ag.ch/wahlbuero abgerufen werden. Wo vorhanden, werden auch Links zu den privaten Homepages der Kandidierenden aufgeführt.

Die Namen der 207 Kandidierenden für die 15 Aargauer Nationalratssitze und alle übrigen Informationen zu den eidgenössischen Wahlen sind ebenfalls unter www.ag.ch/wahlbuero zu finden.

  • Staatskanzlei