Hauptmenü

Alle Medienmitteilungen

Von der Staatskanzlei zu Avenir Suisse :
Katja Gentinetta wird Stellvertreterin des Direktors Avenir Suisse

Dr. Katja Gentinetta, Chefin Strategie und Aussenbeziehungen der Staatskanzlei Kanton Aargau, wird per 1. Mai 2006 Leiterin Strategie/Planung bei Avenir Suisse und Stellvertreterin des Direktors. Avenir Suisse ist ein von der Schweizer Wirtschaft getragener Think Tank.

Katja Gentinetta war von 1999 bis 2003 verantwortlich für den Auftritt des Aargaus an der Expo.02 und hat insbesondere mit dem Kantonstag "Ausfahrt Aargau" ein in der ganzen Schweiz beachtetes Ereignis geschaffen. Ab Oktober 2003 war sie in der Staatskanzlei verantwortlich für Planung, Kommunikation und Partnerschaften und wurde im Rahmen der Reform der Staatskanzlei Chefin der Abteilung Strategie und Aussenbeziehungen. In dieser Funktion hat sie u. a. die Erarbeitung des Entwicklungsleitbilds verantwortet. Zusammen mit der Finanzverwaltung koordinierte die Abteilung Strategie und Aussenbeziehungen die erstmalige Erstellung des Aufgaben- und Finanzplans 2006 - 2009.

Der Regierungsrat und der Staatsschreiber danken Katja Gentinetta für die geleistete Arbeit und das grosse Engagement für den Kanton Aargau während der vergangenen sechs Jahre.

Die Stelle der Leitung der Abteilung Strategie und Aussenbeziehungen wird im Januar 2006 öffentlich ausgeschrieben.

  • Staatskanzlei