Traditionelles Treffen zwischen Regierungsrat und Fraktions- und Parteipräsidien
:
Wirtschafts- und Finanzlage sowie Aufgaben- und Lastenverteilung als Hauptthemen des diesjährigen Säulenhaus-Gesprächs
Der Regierungsrat traf sich gestern Mittwochabend mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Aargauer Parteien und Fraktionen, um über anstehende Herausforderungen in der kantonalen Politik zu diskutieren.
Im Zentrum der Gespräche stand einerseits die Wirtschafts- und Finanzlage. Andererseits diskutierten die Teilnehmenden über die Aufgaben- und Lastenverteilung zwischen Kanton und Gemeinden.
Das Säulenhaus-Gespräch findet nach dem Vorbild der eidgenössischen "Von-Wattenwyl-Gespräche" statt. Es dient der Förderung der Gesprächskultur und des gegenseitigen Vertrauens zwischen den beiden Gewalten.