Tötungsdelikt Riniken: Berufung ans Obergericht
Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach hat gegen das Urteil des Bezirksgerichts Brugg, welches einen heute 45-jährigen Kosovaren wegen Mordes zu einer Freiheitsstrafe von 20 Jahren verurteilt hat, Berufung eingelegt.
Das Bezirksgericht Brugg hat am 24. April 2013 einen heute 45-jährigen Kosovaren wegen Mordes, Gefährdung des Lebens und Vergehen gegen das Waffengesetz zu 20 Jahre Freiheitsstrafe verurteilt.
Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach akzeptiert dieses Urteil nicht und zieht es deshalb ans Obergericht des Kantons Aargau weiter. Die Staatsanwaltschaft fordert – wie bereits vor dem Bezirksgericht – eine lebenslängliche Freiheitsstrafe und die Verwahrung des Beschuldigten.
Ehefrau auf offener Strasse erschossen
Im April 2009 tötete der heute 45-jährige Kosovare seine damals 35-jährige Ehefrau bei der Bushaltestelle vor der Post Riniken mit mehreren gezielten Schüssen. Die Frau verstarb noch am Tatort.