Personelle Änderungen im Generalsekretariat des Departements Gesundheit und Soziales
Stephan Campi tritt seine Stelle als Generalsekretär im Departement Gesundheit und Soziales (DGS) am 1. Mai 2020 an. Er folgt auf Sibylle Müller, stellvertretende Generalsekretärin, die das Generalsekretariat seit März 2019 interimistisch führt. Neu wird Michel Hassler die Leitung des Stabsbereichs Kommunikation im DGS spätestens per 1. Juli 2020 übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Jelena Teuscher an, die den Kommunikationsdienst des DGS seit März 2019 interimistisch leitet und sich entschieden hat, eine neue Aufgabe ausserhalb der kantonalen Verwaltung anzunehmen.
Der Regierungsrat hat Stephan Campi im Februar 2020 zum neuen Generalsekretär des DGS gewählt. Inzwischen steht fest, dass Stephan Campi seine Stelle bereits am 1. Mai 2020 antreten wird. Er folgt auf Sibylle Müller, stellvertretende Generalsekretärin, die das Generalsekretariat seit März 2019 interimistisch führt. Regierungsrat Jean- Pierre Gallati dankt Sibylle Müller für die geleistete wichtige Führungsarbeit. Dank ihres ausserordentlichen Engagements in einer anspruchsvollen Übergangszeit konnten die Geschäfte bis zur Neuwahl des Generalsekretärs lückenlos weitergeführt werden. Sibylle Müller wird in Zukunft weiterhin als stellvertretende Generalsekretärin für das DGS tätig sein.
Michel Hassler wird Leiter Kommunikation im DGS
Der gebürtige Aargauer Michel Hassler hat nach der Maturität an der Kantonsschule Wohlen das Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Freiburg absolviert. Im Herbst 2011 erfolgte der Berufseinstieg beim Kommunikationsdienst des Regierungsrats des Kantons Aargau; ab 2014 wirkte er als stellvertretender Leiter. Im Februar 2019 wechselte Michel Hassler nach über sieben Jahren in der Staatskanzlei als Kommunikationsmanager zur Insel Gruppe in Bern, bevor ihn der erneute Ruf des Kantons Aargau erreichte.
Michel Hassler wird seine Stelle als Leiter Kommunikation im DGS spätestens am 1. Juli 2020 antreten. Jean- Pierre Gallati freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit Michel Hassler
Jean-Pierre Gallati dankt Jelena Teuscher
Regierungsrat Jean-Pierre Gallati dankt Jelena Teuscher für ihre wertvolle Arbeit, die sie für das DGS geleistet hat. Teuscher hatte nach dem Weggang von Karin Müller im März 2019 den Stabsbereich Kommunikation interimistisch geleitet. Dank ihres aussergewöhnlichen Einsatzes, der auch in der aktuell sehr herausfordernden Situation um die Kommunikation im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie zum Tragen kommt, konnten die Aufgaben des Kommunikationsdienstes bis zur Neubesetzung der Stelle erfolgreich weitergeführt werden. Jelena Teuscher wird per 1. Juni 2020 eine andere Herausforderung ausserhalb der kantonalen Verwaltung annehmen.