Hauptmenü

Alle Medienmitteilungen

Paul Hasler wird neuer Chefarzt der Rheumaklinik und des Instituts für physikalische Medizin und Rehabilitation :
Umfassende Betreuung bei Rheuma-Erkrankungen

Paul Hasler übernimmt per 1. August die Leitung der Rheumaklinik und des Institutes für physikalische Medizin und Rehabilitation am Kantonsspital Aarau (KSA).

Ab 1. August lenkt Paul Hasler als neuer Chefarzt die Rheumaklinik und das Institut für physikalische Medizin und Rehabilitation am Kantonsspital Aarau (KSA). Er ersetzt Robert Theiler, der ans Zürcher Stadtspital Triemli gewechselt hat.

Paul Hasler ist Doktor der Medizin und Facharzt für Innere Medizin mit Spezialbereich Rheumatologie. Er promovierte 1988 zum Doktor der Medizin an der Universität Bern und erhielt 1994 den Facharzttitel. Nach Tätigkeiten in der Klinik für Rheumatologie und Rehabilitation im Zürcher Stadtspital Triemli und in der Rheumaklinik und im Institut für Physikalische Medizin am Universitätsspital Zürich arbeitete er als Rheumatologischer Konsiliarius und Oberarzt am Kantonsspital Basel. Seit 1996 leitet er die Rheumatologische Universitätspoliklinik am Felix-Platter-Spital in Basel.

Paul Hasler verfasste zahlreiche medizinische Publikationen, beteiligt sich an wissenschaftlichen Projekten und ist seit 1998 Privatdozent der Medizinischen Fakultät der Universität Basel in Rheumatologie.

Paul Hasler hat sich für die Rheumaklinik und das Institut für physikalische Medizin und Rehabilitätion des Kantonsspitals Aarau wegen deren Grösse und fachlicher Kompetenz entschieden. Als wichtiges Ziel sieht er die umfassende Betreuung der Patientinnnen und Patienten bei Rheuma-Erkrankungen. So möchte er einerseits die Behandlungs-ergebnisse bei Erkrankungen des Bewegungsapparates noch stärker erfassen, andererseits aber auch die Dienstleistungen für Patientinnen und Patienten bei entzündlichen rheumatischen Erkrankungen ausbauen.

  • Staatskanzlei