Neue Rektorin der Aargauer Maturitätsschule für Erwachsene (AME) gewählt
:
Barbara Keller Tanner wird Nachfolgerin von Jörg Vollenweider
Der Regierungsrat hat Dr. Barbara Keller Tanner als Rektorin der AME gewählt. Sie tritt die Nachfolge des AME-Gründers und langjährigen Rektors Jörg Vollenweider an, der per 31. Januar 2003 in Pension geht. Barbara Keller Tanner hat unter anderem an der Kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene in Zürich sowie an der AKAD als Hauptlehrerin unterrichtet.
Barbara Keller Tanner studierte an der Universität Zürich Anglistik und Germanistik. Während ihres Studiums verbrachte sie ein Jahr an der University of London und schloss 1979 ihr Studium mit dem Lizenziat ab. Zwei Jahre später erwarb sie das Diplom für das höhere Lehramt in Englisch und Deutsch, das ihr dann auch den Weg für ihre zahlreichen Lehrtätigkeiten ebnete. 1986 promovierte sie zum Doktor phil. I.
Barbara Keller Tanner unterrichtete unter anderem als Hauptlehrerin am AKAD Weiterbildungsjahr Englisch, Deutsch und Französisch. Weiter war sie als Lehrbeauftragte für Englisch an der Berufsschule lV in Zürich sowie an der Kantonsschule Limmattal in Urdorf tätig. Seit 1986 unterrichtet sie Englisch an der Kantonalen Maturitätsschule für Erwachsene in Zürich (KME). Daneben ist sie an dieser Schule auch noch Leiterin des Projekts computerunterstützender Englisch-Unterricht sowie Konventspräsidentin. Barbara Keller Tanner wohnt in Rothrist.
Barbara Keller Tanner wird nicht nur als Rektorin der Aargauischen Schule für Erwachsene (AME) tätig sein sondern auch als Hauptlehrerin für Englisch.
Die Regierung bedankt sich bei Herrn Jörg Vollenweider für die geleisteten guten Dienste.