Instandsetzungsarbeiten an der Surbbrücke in Döttingen im Juli 2023
:
Die Bauarbeiten dauern rund drei Wochen
Die Umfahrungsstrasse in Döttingen und Klingnau wurde 2022 saniert. Nun werden in den Sommerferien 2023 ergänzende Massnahmen an der Surbbrücke ausgeführt. Dafür wird der Verkehr während drei Wochen mit einer Lichtsignalanlage geleitet.
Bereits 2022 wurde die Umfahrungsstrasse in Döttingen und Klingnau saniert und dabei der Deckbelag wie auch die Lichtsignalanlagen erneuert. Nun sind kleinere bauliche Anpassungen im Fugenbereich der Surbbrücke notwendig. Ab Montag, 19. Juni 2023, werden dazu Vorarbeiten getätigt. Diese behindern den Verkehr nicht.
Die Arbeiten auf der Fahrbahn dauern vom 10. Juli bis 21. Juli 2023. Während dieser Zeit wird eine Baustellen-Lichtsignalanlage eingesetzt. Der Projektleiter Stefan Zinniker sagt: "Grössere Verkehrsbehinderungen erwarten wir nicht, da wir die Arbeiten in der Ferienzeit ausführen." Für den Fuss- und Veloverkehr werden Alternativrouten über die Badstrasse sowie über die Risistrasse signalisiert.