Freilichttheater in Muri restlos ausverkauft
:
Kantonsjubiläums-Projekt
Das Freilichttheater "Der heilige Burkard und die bösen Weiber von Muri" im Klosterhof ist trotz drei Zusatzaufführungen ausverkauft. Die Theaterproduktion ist ein Einzelprojekt im Rahmen des 200-Jahr-Jubiläums des Kantons Aargau.
Seit dem 18. Juli 2003 wird wöchentlich mindestens viermal das Freilichttheater "Der heilige Burkard und die bösen Weiber von Muri" aufgeführt. Das vom bekannten Theater- und Krimiautor Hansjörg Schneider geschriebene und von der Regisseurin Liliana Heimberg inszenierte Stück wird bis am 16. August 2003 von über 8500 Zuschauern besucht werden.
Obwohl drei Zusatzaufführungen mit über 1200 Plätzen angesetzt wurden, kann die Kulturstiftung St. Martin als Veranstalterin des erfolgreichen Theaters eine hundertprozentige Auslastung verzeichnen. Trotz grosser Nachfrage sind aber keine weiteren Aufführungen geplant.