Hauptmenü

Alle Medienmitteilungen

Ernennung von Paul Komminoth zum Professor

PD Dr. med. Paul Komminoth, Chefarzt des Instituts für Pathologie am Kantonsspital Baden ist zum Titularprofessor der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich ernannt worden.

Der 46-jährige Paul Komminoth ist in Basel aufgewachsen und hat dort das Medizinstudium absolviert. Seine anschliessende Ausbildung zum Pathologen hat Komminoth an den Universitäten von Basel und Zürich, sowie während zweier Jahre an der Tufts-Universität in Boston/USA absolviert. Seit 1992 war Paul Komminoth in leitender Position am Departement Pathologie der Universität Zürich tätig, bevor er per 1. Juli 2000 zum Chefarzt für Pathologie nach Baden gewählt wurde.

Akademische Karriere

1997 wurde Paul Komminoth die Venia legendi für das Fach allgemeine und spezielle Pathologie an der Universität Zürich verliehen. Sein Spezialgebiet ist die molekulare Genetik endokriner Tumoren. Vor allem in diesem Gebiet hat Komminoth über hundert Originalarbeiten, Übersichtsarbeiten und Buchbeiträge publiziert und Vorträge gehalten. Auf Antrag der medizinischen Fakultät hat ihm die Universität Zürich nun am 5.9.2003 den Titel eines Titularprofessors verliehen.

Gratulation

Das Institut für Pathologie am Kantonsspital Baden hat in der Region einen hohen Stellenwert, was massgeblich der kompetenten Leitung seines Chefarztes und dessen Team zuzuschreiben ist. Spitalleitung und Mitarbeitende des KSB freuen sich mit Paul Komminoth über diese akademische Beförderung, die auch das Kantonsspital Baden ehrt, gratulieren ihm dazu und wünschen ihm alles Gute.

  • Staatskanzlei