Amt für berufliche Vorsorge und Stiftungsaufsicht im Internet
:
Neue Dienstleistung auf www.ag.ch
Das Amt für berufliche Vorsorge und Stif-tungsaufsicht informiert neu im Internet über seine Aufgaben und Zuständigkeiten. Es bietet auch einen Downloadservice für wichtige Dokumente an.
Unter www.ag.ch/stiftungsaufsicht ist seit heute das Internet-Angebot des Amtes für berufliche Vorsorge und Stiftungsaufsicht abrufbar. Es beinhaltet Informationen und Dienstleistungen für Versicherte, Stiftungsrätinnen und Stiftungsräte und private Interessierte sowie für Stiftungen, Versicherungsgenossenschaften und Einrichtungen des öffentlichen Rechts.
Die neue Homepage gibt einen Überblick der umfangreichen Aufgaben der Aufsicht über Vorsorgeeinrichtungen der 2. Säule und über Stiftungen. Speziell eingerichtet wurden Seiten mit Informationen für Stiftungsrätinnen und Stiftungsräte sowie Seiten mit den häufigsten Fragen und Antworten im Bereich der Beruflichen Vorsorge.
Besonders interessant ist, dass Mustertexte von Urkunden, Mustertexte von Gesuchen zur definitiven Registrierung und Musterbestätigungen von Pensionskassen-Experten heruntergeladen werden können.
Verschiedene Links ermöglichen den raschen Zugriff auf einschlägige Rechtsquellen und Informationen anderer Ämter oder Institutionen. Unter dem Portrait sind die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ersichtlich.