Würenlos: Nach Kollision geflüchtet (Zeugenaufruf)
:
Würenlos: Nach Kollision geflüchtet (Zeugenaufruf) Vor dem Bahnübergang an der Landstrasse kollidierte ein grauer Geländewagen mit einem abbremsenden Audi. Der mutmassliche Unfallverursacher dürfte vorgängig bereits durch seine Fahrweise aufgefallen sein. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.
Vor dem Bahnübergang an der Landstrasse kollidierte ein grauer Geländewagen mit einem abbremsenden Audi. Der mutmassliche Unfallverursacher dürfte vorgängig bereits durch seine Fahrweise aufgefallen sein. Die Kantonspolizei Aargau sucht Augenzeugen.
Eine Automobilistin aus dem Kanton Thurgau meldete gestern Donnertag, 16. Oktober 2014, kurz nach 17.30 Uhr einen Verkehrsunfall in Würenlos, Landstrasse, vor dem Bahnübergang. Der andere Unfallbeteiligte habe den Ereignisort verlassen und sich nicht um den Schaden gekümmert.
Gegenüber der eintreffenden Polizeipatrouille gab die 40-jährige Audifahrerin an, dass sie bereits vorgängig auf der Landstrasse in Richtung Wettingen fahrend im Innerortsbereich von einem hinter ihr fahrenden Auto bedrängt worden sei. Der Fahrer eines Geländewagens habe sie mittels Lichthupe und Hupe bedrängt. Zudem hätte er einen zu geringen Abstand eingehalten. Vor dem Bahnübergang musste sie infolge der sich schliessenden Bahnschranke abbremsen, versuchte der unbekannte Fahrer, ihr Auto zu überholen und sich vor sie zu drängen. Dabei kam es zur Kollision. Der fehlbare Autofahrer, ein Mann mit fester Statur, sei in der Folge mit dem grauen Geländewagen mit ZH-Kontrollschildern in Richtung Dorfstrasse davon gefahren.
Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 5'000 Franken. Personen wurden keine verletzt.
Zur Klärung des genauen Unfallablaufs und zur Ermittlung des flüchtigen Unfallbeteiligten sucht die Kantonspolizei in Baden (Tel. 056 200 11 11) mögliche Augenzeugen.